Kita Käptn Kaninchen
Burgwedelstieg

Liebe Eltern,

Kinder und Senioren unter einem Dach. Das ist das besondere unserer Kita Burgwedelstieg 13. Neben unserer Kita mit befinden sich im Gebäude 17 altersgerechte Wohnungen. Im gemeinsam genutzten Kaminzimmer finden gemeinsame Aktivitäten von Kindern und Senioren –wie Singen, Basteln, Backen usw.- statt.

Wir betreuen die Kinder in einer Krippengruppe, einer Elementargruppe und einer Familiengruppe. Das besondere an der Familiengruppe ist die große Altersmischung. Kinder zwischen zwei und fünf Jahren wachsen dort gemeinsam auf, spielen miteinander und lernen voneinander.

In unseren vielfältig ausgestatteten Räumen findet jedes Kind Platz für seine Lieblingsbeschäftigung, sei es im Kletternest, dem Foodtruck, der Lernwerkstatt oder der Leseecke. Die Kita verfügt über ein naturnah gestaltetes Außengelände mit großer Sandkiste, Niedrigseilparcour, Rutsche und weiteren Spielgeräten. In unmittelbarer Nähe zur Kita befindet sich darüber hinaus ein großer Spielplatz, falls die Kinder mal ein bisschen mehr Platz brauchen.

Das Essen für die Kinder wird von unserer eigenen Produktionsküche frisch produziert und täglich geliefert. Dabei verwenden wir möglichst Obst und Gemüse von regionalen Produzenten. Das Essen, das wir den Kindern anbieten, soll nicht nur gesund und abwechslungsreich sein, sondern muss den Kindern auch schmecken.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 7.00 Uhr - 17.00 Uhr

Betreuungsformen:

Krippe & Elementar

Adresse:

Burgwedelstieg 13,
22457 Hamburg

Unsere Einrichtungen

in Schnelsen, Lokstedt und Niendorf